Masernschutzgesetz

Abb.

Letzte Aktualisierung: 6. Juli 2020

Liebe Eltern und Betroffene,

die Zeiten, in denen wir auf den Schutz unserer Grundrechte durch den Staat einigermaßen vertrauen konnten, scheinen vorbei zu sein. Sowohl Politiker als auch Massenmedien und leider auch die Gerichte folgen dem Narrativ, dass das Masernvirus gewissermaßen der Teufel in Person und die Impfung der alternativlose himmlische Erlöser ist.

Das Bundesverfassungsgericht hat den von IFI/ÄIIE initiierten Eilantrag auf Aussetzung des Masernschutzgesetzes (MSG) zurückgewiesen. Wann die - zunehmend politisierten - Verfassungsrichter in der Hauptsache entscheiden werden, wissen die Götter. Erfahrungsgemäß wird der öffentliche Druck entscheidend sein.

 
Ausnahmen von der Nachweispflicht:

  1. Wenn Sie eine bereits durchgemachte Masernerkrankung nachweisen können, per Attest oder Labortest (Antikörpertiter). Bitte sprechen Sie den Arzt Ihres Vertrauens an.
     
  2. Wenn Sie eine Kontraindikation nachweisen können. Dabei gilt, dass der Arzt diese Kontraindikatin im individuellen Falle nach bestem Wissen und Gewissen vertreten können muss. Meinungen vom grünen Tisch von irgendwelchen Experten oder Funktionären oder Politikern zählen nicht. Aber es kann durchaus sein, dass Sie die Anerkennung Ihres Attestes erkämpfen müssen.

 
Sind Sie von diesen Ausnahmen nicht betroffent:

  1. Eine Patentlösung, wie Sie um die Nachweispflicht herum kommen, kann ich Ihnen leider nicht bieten.
     
  2. Bleiben Sie nicht isoliert. Vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten, z. B. über www.impfkritik.de/stammtische. An jeder Kita und an jeder Schule gibt es diese Gleichgesinnten, man muss sie nur finden!
     
  3. Informieren Sie sich über die konkreten (!) Regelungen Ihres Bundeslandes, wie das MSG umzusetzen ist.
     
  4. Kämpfen Sie für Ihre Grundrechte, am besten nicht allein, sondern zusammen mit Gleichgesinnten

 
Sammelklage gegen das Masernschutzgesetz

Ist in Deutschland so nicht möglich. Es werden von IFI/ÄIIE Musterklagen geführt, für deren Finanzierung gespendet werden kann. Ein Verfassungsbeschwerde von NEFUI auf der Grundlage des impf-report-Gutachtens zum MSG ist angedacht, derzeit stehen jedoch die Klagen gegen den Corona-Lockdown im Vordergrund.

 
Inhalt des Masernschutzgesetzes:

Bundesgesetzblatt vom 13. Februar 2020

Infektionsschutzgesetz (derzeit noch die alte Version!!)

Häufige Fragen und Antworten für Kindergärten und Kindertageseinrichtungen
(Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V.)

Das MSG hebt den Datenschutz nicht auf!
impfkritik.de vom 29. Feb. 2020


Konkrete Umsetzung in den Bundesländern

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pflalz

Saarland

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen


1. März 2020 Erste Verfassungsbeschwerden eingereicht (INI/ÄIIE)

21. März 2020 Großdemo wegen Coronavirus-Panikmache verschoben


schrieb am 06.03.2024 um 13:29:13

Hallo! Kann mir jemand einen Heilpraktiker im Raum Bremen empfehlen, der uns bei der Einnahme von Morbillinum begleiten könnte. Würden auch gerne über den Titernachweis die Masernimpfung umgehen. Und wenn ich das richtig hier im Forum gelesen habe, könnten auch Heilpraktiker die Blutabnahme machen und ins Labor schicken? Und es gibt ja auch Tests mit wenigen Blutstropfen. Wäre ja auch super jemanden zu finden, der damit arbeitet. Würde mich sehr über Informationen und Empfehlungen freuen. Gerne per Mail

Gast schrieb am 30.10.2023 um 13:57:24

Hallo alle!
Eine Zwangsimpfung ist ja auch gesetzlich ausdrücklich nicht vorgesehen.
Aber kann dann trotzdem der Kindergartenplatz verweigert werden, wenn das Kind sich nicht impfen lässt?

schrieb am 30.10.2023 um 19:04:28

Vermutlich wäre das erst dann möglich, wenn sich diese juritische Sichtweise im Schulbereich durchgesetzt hat.

Gast schrieb am 16.10.2023 um 18:17:30

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe eine Frage.
mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und ist noch nicht gegen Masern geimpft.
Hat jeman persönliche Erfahrungen, was genau passiert, wenn ein ungeimpftes Kind zur Schule geht?
Es wird dem Gesundheitsamt gemeldet, es folgen Bußgelder und dann?
Ich weiß gerade nicht, was ich tun soll und was da auf mich zukommt...

Gast schrieb am 24.08.2023 um 17:59:25

Als Laborant, versuche ich mal die Frage nach dem mind. Titer für Masern zu beantworten...
1. Wenn einer eure Kinderärzte von Masern Titer spricht, hat er damit schon zugegeben, dass er keinerlei Ahnung von der Analyse Masern AK hat.
Denn: Es wird seid Jahren keine Titerbestimmung mehr durchgeführt.
Was ist ein Titer: man bringt Patientenserum (Blutflüssigkeit) und Testreagenz in gleichen Mengen zusammen (also eine 1 zu 1 Verdünnung). Fällt die Reaktion positiv aus, wir das Patientenserum um die Hälfte verdünnt und der Test damit wiederholt (Verdünnung1:2). Ist die Reaktion in der 1:2 Verdünnung immernoch positiv, wird die 1:2 Verdünnung wieder um die Hälfte verdünnt (wenn man eine 1:2 Verdünnung um die Hälfte verdünnt, kommt dabei eine 1:4 Verdünnung raus). Das ganze macht man dann immer so weiter (nennt sich geometrische Verdünnungsreihe--> 1:1, 1:2, 1:4, 1:8, 1:16, 1:32, 1:64, 1:128, 1:256 usw usw...).
Der Antikörper Titer ist dann die höchste Verdünnung, die in der Testreaktion noch positiv ausgefallen ist.
In dem Bsp von oben: Ist die Verdünnung 1:64 noch positiv, die Verdünnung 1:128 jedoch negativ lautet das Ergebnis: Der AK Titer gegen XY beträgt 1:64.
Blöd ist nur, daß das schon seid Jahren kein Labor mehr macht...
Das was wir heute bei jedem Antikörpertest machen, nennt sich Antikörper Index. Und das ist was völlig anderes...
Wenn Bedarf besteht, erkläre ich den hier mal separat...
Das Fatale jedoch ist die missinterpretation seitens der Ärzte.
Bsp. Hepatitis B Impfung: Früher war ein Hep. B Titer von 1:2048 ein "guter" Titer bei dem man von Impfschutz ausgegangen ist.
Das misst aber heute keiner mehr, stattdessen wird der Antikörper Index bestimmt. Und das Ergebnis lautet dann zum Beispiel 677 IU/ml. Das ist ein sehr hohes Ergebnis (in Titer ausgedrückt mehr als 1:4096.
Was macht aber der "klevere" Dr. aus dem Index von 677?
Genau, der denkt das heisst der Patient hat einen Titer von 1:677 ????, was er wiederum für zu niedrig hält.
Und ja, klingt jetzt erstmal großkotzig aber ich musste das schon dutzenden Ärzten erklären, da sie das einfach nicht checken wollen. Und die meisten Ärzte wollen auch nicht von "nicht" Ärzten belehrt werden und schalten dann auf Sturr.
Titer mit Index zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen Äpfelund Steinen (Birnen wären hier noch zu ähnlich).
Ob der Index also mit 50 oder erst mit 500 IU/ml ausreichend ist, ist absolut vom Test, dem Messgerät und der dazugehörigen kalibration abhängig.
Bsp. Fa. Abbott's Masern AK Test ist nicht mit dem von Fa. ROCHE vergleichbar. Dafür geben die Hersteller eigene Referenzbereiche an. Soll heißen: es kommt darauf an, wie der jeweilige Test geeicht ist. Lasst euch den Laborbefund zeigen... Da steht i.d.R neben dem Messwert auch ab wann der Index hoch also ausreichen ist... Realbeispiel:
Messwert: 47
Referenzbereich:
1-20 Wahrscheinlich unzureichend Immunisiert.
20-40 Immunisierung wahrscheinlich.
>40 Immunisierung sehr Wahrscheinlich
Das kann beim anderen Hersteller ganz anders aussehen.
Wenn der Arzt dann noch die 47 zum Titer umwandelt, also daraus 1:47 macht ist komplett Feierabend.
Mein Tipp: Lasst euch den Befund zeigen. Wenn der AK Wert eine Einheit wie zum Beispiel IU/ml (internationale Units pro ml) hat und der Arzt von Titer spricht, weisst ihn daraufhin, daß das nicht der Titer ist. Zur Not soll er einen Laborarzt anrufen uns sich den Unterschied zwischen AK Index und Titer erklären lassen.
VG und sorry für die Rechtschreibung (Da hatte ich jetzt kein Bock noch drauf zu achten)...

Sandy schrieb am 25.09.2023 um 22:49:49

Hallo, ihr Hintergrundwissen ist sehr aufschlussreich.
In den Laboren wird der Test gar nicht angezeigt, also von welchem hersteller, nur die Angaben: Ak-IgG und dann Einheit: IU/l (nicht ml) und Angabe Ergebnis

Mr. Black schrieb am 26.09.2023 um 09:17:07

Für die Amtsärzte ist entscheidend, welche Beurteilung auf dem Laborbefund steht, z. B. "Von einer Immunität ist auszugehen"

schrieb am 04.09.2023 um 19:50:48

Wir haben unserer 2,5 Jahre alten Tochter nun mehrere Woche die Masernnosode gegeben und wären bereit zur Blutabnahme. Unsere Kinderarztpraxis ist auch bereit, den Bluttest zu machen und weiß auch, dass es uns um den Immunitätsnachweis geht. Allerdings wurde uns am Telefon gesagt, dass nur der Test mit venösem Blut anerkannt sei. Können Sie dies bestätigen?

Sandy Schützel-Lippitsch schrieb am 30.11.2023 um 18:14:52

Hallo, was ist bei der Titerbestimmung nach den Nosoden herausgekommen? Haben die Nosoden gewirkt?

Wir haben es bei unserm 11 J Kind vor, er hatte Titer ungeimpft

schrieb am 13.08.2023 um 12:28:09

Hallo ihr Lieben,

gibt es denn auch welche die den Titer-Test bei ihren Kindern ohne die Globuli vorher zu nehmen, durchgeführt haben mit positiven Ergebnis?
Meine Tochter ist jetzt 2 und auch komplett ungeimpft, und so soll und wird es auch bleiben. Mein Mann und ich sind leider unterschiedlicher Impf-Meinung, das macht das ganze nicht gerade leichter.

Aber ich würde den Titer-Test auch gerne machen. Daher würde ich gerne von euren Erfahrungen hören.

Liebe Grüße
Sarah

Bibi schrieb am 12.07.2023 um 23:03:27

Hallo,

ich habe eine Frage und vielleicht gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre und noch komplett ungeimpft. Das soll sie nach Möglichkeit auch bleiben. Wir haben mit unserer Homöopathin jetzt mit Morbillinum C6 Globuli angefangen und wir machen dann eine Titer Bestimmung beim Kinderarzt. Nun meine Frage... Weiß jemand wie genau der Wert sein muss oder in welchem Bereich er liegen sollte, damit er als positiv anerkannt wird? Ihr wird wohl Blut im Arm abgenommen. Einen Test aus der Fingerbeere lehnt unser Kinderarzt ab.
Vielleicht kommt auch jemand aus Niedersachsen und hat schon Erfahrungen mit der Anerkennung des Maserntiters gemacht.

Ich würd mich über Rückmeldungen freuen. :)

Danke
:)

schrieb am 18.04.2024 um 10:34:46

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand beantworten welche Globuli nosode morbillinum ihr gensu genommen habt? Es gibt C6, C30 und D12 und what ever und in welchen Abständen wurde das verabreicht?
Jemand der einen Arzt kennt, der normal denkt und helfen kann?
n.gottfried@hotmail.de

Liebe Grüße

schrieb am 22.07.2023 um 22:04:22

Lasst Euch nicht verrückt machen und spielt das Spiel nicht mit. Es gibt keine Impfpflicht und der Ganze Masern/HIV/Grippe-Viren Spaß ist ein Ablasshandel. Schickt die Kids nicht in die Kita und macht es wie tausende Generationen vor Euch: erzieht Euren Nachwuchs selbst daheim. Das hat bei uns wunderbar funktioniert. Auch die Schule wollte uns Maßregeln und das Gesundheitsamt ebenso aber die sind geistig nackig und thematisch unbewaffnet. Argumentiert sachlich und lasst es darauf ankommen, Hunde die bellen beißen nicht. Die schreiben uns seit Jahren, es ist und bleibt nur Tinte auf Papier. Hier kommt weder ein Kinderfänger noch ein Bußgeld und sollte das dennoch irgendwann mal vor Gericht so entschieden werden, zahlen wir was wir können oder wollen und gut ist. Die Gesundheit unserer Kinder ist mir mehr wert als jeder Besitz.
Stark bleiben, besinnt Euch, erdet Euch, wehrt Euch, seid laut und massiv!

Gast schrieb am 03.07.2023 um 23:23:09

Hallo Gleichgesinnte????????‍??

Ich wollte euch nur mal etwas mitteilen.
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und fängt bald im Kindergarten an. Sie ist komplett ungeimpft und soll es auch bleiben. Also musste ich eine Alternative finden um diese Kack- Masernimpfpflicht zu umgehen. Hier im Forum hatte ich schon über die Globuli“impfung“ mit der Nosode Morbillinum gelesen. Das haben wir glatt getestet. Und siehe da, meine Kleine hatte beim Masern-Titer- Nachweis einen Wert von 49,2???????? Klar liegt die Chance sehr niedrig das eine Immunität nachgewiesen werden kann nach der Globulieinnahme, aber ich möchte euch nur Mut machen, probierts aus! Jedes Kind und jeder Körper ist anders. Bei uns hat es funktioniert und darüber bin ich sehr froh. Falls wer Fragen hat darf sich gerne per Mail melden: Yengin81@gmail.com

Liebe Grüße und bleibt Stark, es gibt immer eine Lösung für etwas ♥?

schrieb am 21.12.2023 um 22:39:21

Hat der Titer dann ausgereicht? Stehe auch vor der Entscheidung der Impf
ung und denke an die Gabe von Nosoden.

schrieb am 04.07.2023 um 09:12:38

Ich empfehle, zuerst (!) den Titer testen zu lassen. Wenn er ausreichend hoch ist, braucht es auch keine Nosode.

Gast schrieb am 07.04.2023 um 11:11:45

Etwas zum Nachdenken:
Masernschutzgesetz, WARUM wurde es beschlossen? Weil es Kinder/Babys/Erwachsene und vor allem schwangere gibt, die sich aufgrund von alter, Immunschwäche, gesundheitlichen Gründen nicht impfen können. Warum sind Masern gefährlich? Weil genügend Menschen daran verstorben sind, oder Jahre später versterben (Stichwort Gehirnhautentzündung). Hätten sich die Menschen, die damals an der Pandemie erkrankt sind, inpfen lassen? Wohl zum größten Teil schon. Hätten sich die Menschen, die daran Jahre später gestorben sind, impfen lassen? Wohl schon.
Nun, jetzt stellt man sich die Frage: warum soll ich meine Kinder impfen lassen, die sind doch gesund! Die überstehen das schon!
Was ist mit den ANDEREN? Die die Krankheit nicht überstehen? Sind die selbst schuld? Ein paar Monate altes Baby? Das an den Folgen stirbt, WEIL das ältere Kind es angesteckt hat? Die Mutter, die in der Schwangerschaft an Gürtelrose erkrankt, weil ein Kind sie mit Windpocken angesteckt hat, was erzählt sie ihrem Kind, wenn sie es tot zur Welt bringen muss, und beerdigen muss?
Nun, stellen wir uns die Frage: was ist nächstenliebe?
Ist es nicht so, dass wir Mitmenschen alle aufeinander Rücksicht nehmen sollten? Darum finde ich das Gesetz gut. Denn es bedeutet für UNS: jeder hat das Recht auf Bildung, OHNE dass er sich oder seine Kinder dem Risiko ausgesetzt fühlen muss, bestimmte Krankheiten zu bekommen, die eigentlich schon längst ausgerottet sind.
Passt zwar nicht zum Thema Masern, aber was ist mit Kinderlähmung? Muss ich mein Kind dem Risiko aussetzen, daran zu erkranken? Denkt mal darüber nach.
Hier, auf dieser Seite wird von "angstmachen" geredet. Was ist mit euch selbst, habt ihr Angst vor einer Impfung? Wieso? WEIL EUCH ANGST GEMACHT WIRD!
Dazu sag ich euch was: ich habe voller Angst begonnen, mein Kind impfen zu lassen, im Alter von ca. 2 Jahren. Unsere Kinderärztin hat nie Druck ausgeübt. Ich selbst fragte mich irgendwann: was, wenn mein Kind mir später Vorwürfe macht, wenn es vielleicht Masern bekommt und im Jugendalter stirbt? Das war nur eine Frage die ich mir stellte. Ich hatte im übrigen nach der ersten Impfung große Angst, dass mein Kind Schäden hat, bekommt oder am plötzlichen Kindstod verdtorbt.solche Angst hatte ich. Und was ist passiert? Unsere Kinderärztin VERSPRACH mir, dass NICHTS dergleichen passieren wird. Und so war es auch. Mein Kind nahm von den Inpfungen keinen Schaden. Jetzt stellen sich viele die Frage: wieso erkrankt man trotzdem? Natürlich schützt die Impfung nicht vor einem Ausbruch der Erkrankung. Dennoch schützt sie Nachweislich vor den Folgeschäden. Die Frage stellte ich unserer Kinderärztin, als mein Kind an Windpocken erkrankt, trotz Impfung. Und ich kann mir sicher sein, dass er keine Folgeschäden haben wird. Nun denn, Mittlerweile wird mein Kind 6 Jahre alt, hat sich super entwickelt und geht bald zur Schule. Trotz Impfungen.
Ich bin der Meinung, jeder hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen, jeder hat das Recht auf Unversehrtheit. Dann aber bitte nicht die anderen damit infizieren, macht meinetwegen eigene Kindergärten oder Schulen auf. Im übrigen profitieren eure Kinder von den geimpften Kindern, mal darüber nachgedacht?
Liebe Grüße
Ein Gast, der es nur gut meint.

Gast schrieb am 30.07.2023 um 22:00:40

Danke für deine ausführliche Meinung, die ebenfalls viel Wahrheit beinhaltet. Dazu möchte ich aber eins sagen…die Medizin ist zum Glück sehr weit und schützt uns vor Leid und Schaden. Dazu gehören auch die Impfungen. Sie sind eine Errungenschaft und haben ihren Sinn. Bis die Lobby zu groß wurde und damit Schindluder getrieben wurde. Bis heute. Geld regiert die Welt….

schrieb am 14.04.2023 um 11:18:10

Naja, das klingt zuerst gut, ist aber nicht durchdacht und unwissenschaftlich!
Masern wurden nie nachgewiesen, genau wie alle anderen Viren, reiner Götterglaube mit Ablasshandel.
Die Impfstoffstudien wurden nie auf Ansteckung ausgelegt, das geht auch nicht weil es keine Masern gibt auf die man testen könnte.
Wovor haben „geimpfte“ Kinder denn Angst, wenn ihnen der Heiland doch den Masernschutz verimpft hat?

Allein die belegbaren „Neben“Wirkungen auf dem Beipackzettel sollten jedem die Augen öffnen! Die Häufigkeit in Verbindung mit der Impfquote ist reine Mathematik, da werden Millionen Menschen verstümmelt (Autisten, Allergiker, Meningitis, Mittelohrentzündung usw).

Aber 90% der Menschen wurden indoktriniert und halten ihr Gehirn in den Händen(Smartphones) statt selbst und frei zu denken.

Gast schrieb am 08.05.2023 um 20:40:08

Da bin ich genau Ihrer Meinung, jeder der sich oder seine Kinder impfen will, bitte schön, aber bitte lasst die Ungeimpften in Ruhe! Wir beschweren uns auch nicht bei euch, dass ihr geimpft seid und beschweren uns genauso wenig, wenn die Krankenkasse sehr viel Geld dafür benötigen, um die entstandenen Impfnebenwirkungen zu behandeln.
Viele Dank

Gast schrieb am 28.02.2023 um 12:26:07

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe nach weitreichender Aneignung von Wissen über den hömöopathischen Antikörper-Aufbau eine eigentlich erfolgreiche Nosodenbehandlung bei meiner 3 jährigen Tochter durchgeführt. Der Labortest ergab einen Titer von 50. Hier im Forum haben sich die Eltern über so einen Wert gefreut. Nun sagt mir aber meine Homöopathin, daß ein Wert von 300 erreicht werden müsse? Im Internet finde ich beim Wühlen den Wert von 200. Bevor ich da noch einmal einen Anlauf nehme, würde ich gerne wissen, wo dieser Mindest-Titerwert festgesetzt steht, und wie es speziell in Niedersachsen ist? Falls jemand einen Link hat oder mehr weiß, dann würde ich das gerne wissen. Ich vermute, daß hier mit den Titerwerten seitens Labor in dem Sinne nicht korrkt gearbeitet werden könnte, daß sie den Titerwert höher angeben, als gesetzlich festgelegt ist. Aus dem Grunde, aus dem jetzt auch die Potenz D12 für Morbillium nicht mehr in Deutschland erhältlich ist. Ich habe die Nosoden aus Österreich bestellt. Den Gesetzestext habe ich noch nicht gefunden. Wer mehr weiß, ob ein Titer von 50 doch ausreichen könnte, ob das von Arzt zu Arzt entschieden wird oder es einen allgemeinen Richtwert gibt, der sporadisch erhöht wird, auf dessen Antwort freue ich mich!!
Liebe Grüße!!
Tanja

schrieb am 12.06.2023 um 08:35:12

Hi, meine Kinder sind drei und vier darf ich fragen wie du dosiert hast?

Liebe Grüße

Cindy schrieb am 31.05.2023 um 18:51:39

Ich habe neulich meinen Titer bestimmen lassen. Immunität anzunehmen. Der Wert war 54 .
Lieben Gruß

schrieb am 13.05.2023 um 23:38:00

Hi, meine Kinder sind drei und vier darf ich fragen wie du dosiert hast?

Liebe Grüße

Gast schrieb am 04.03.2023 um 10:49:28

Ich wundere mich über die Angabe der Homöopathin. Habe diese Titertests selber durchführen lassen. Das Labor selbst nennt Werte zwischen 13,5 und 16,4 AU/ml "Graubereich". Bei allen Werten >13,5 AU/ml wird ein Immunschutz angenommen. Wurde auch so vom Arzt attestiert. Also... 50 ist dann wirklich super!

Gast schrieb am 09.03.2023 um 11:15:11

Das kommt ganz auf das Messverfahren an. Mit CLIA ist das Ergebnis tatsächlich ausreichend. Ist ein Elisa-Test gemacht worden, liegt der Schwellwert bei 200 (Grenzbereich 150-200).

Gast schrieb am 23.01.2023 um 17:35:10

Hallo,
ich hätte gerne überregional Austausch zum Masernschutzgesetz. Unsere Tochter (Grundschule) ist komplett ungeimpft und soll es auch bleiben. Habe nun vom Ges.heitsamt die Androhung von Zwangsgeld erhalten. Leider habe ich in meinen angrenzenden Stammtischen bisjetzt keinen kontaktieren können, der in der selben Situation ist. Gibt es hier jemanden, der auch schon einen Buß-/Zwangsgeldbescheid bekommen hat? Hat jemand Erfahrung zum Thema Kontraindikation? Ich selbst habe Rheuma und möchte u.a. deswegen unsere Tochter nicht impfen lassen, da ich gelesen habe, dass der MMR-Impfstoff Rheuma auslösen kann. Leider habe ich auch noch keinen Arzt gefunden, der mich hier unterstützt.

schrieb am 26.04.2023 um 16:27:51

Haben Sie vielleicht weitere Informationen wie es ausgegangen ist? Wir haben heute auch einen Bescheid bekommen nur leider kennen wir niemand der uns helfen könnte...

Gast schrieb am 03.02.2023 um 07:30:45

Hallo zusammen,

ich habe die Androhung auch bekommen und schriftlich geantwortet das aktuell noch ein Gerichtsverfahren in der. Schwebe ist und ich erst mal abwarten möchte bis dies entschieden ist weil eine Impfung ja nicht rückgängig gemacht werden kann im Falle der Rechtsprechung für die klagenden Eltern. Seit drei Monaten nichts gehört aber gleichzeitig beim Heilpraktiker mit Impfnosoden angefangen.

schrieb am 31.01.2023 um 20:33:17

Wir haben heute einen Brief vom Gesundheitsamt bekommen. In diesem wird auch mit einem Bußgeld gedroht. Das Amt will den, tatsächlich echten, Nachweiß über das Vorliegen einer Kontra-Indikation nicht anerkennen.
In den Schreiben wird teils sehr frech und voreingenommen argumentiert.
Wir werden uns jetzt auf die Suche nach einem Anwalt machen. Das lassen wir uns nicht bieten.

LG Jan

schrieb am 28.02.2023 um 17:03:53

Wir haben die gleiche Situation, ich hab eine Rechtsanwalt gefunden, der konnte aber auch nicht viel helfen, das Gesundheutsamt heisst es "kann das Gesetz nicht ändern", es besteht keine Impfpflicht aber die Nachweispflicht...

schrieb am 31.01.2023 um 13:16:34

Hallo besorgte Mutter ????‍????
Ich habe momentan die selbe Situation nur das wir noch keine Androhung bekommen haben.
Wir versuchen es zurzeit mit den globulis morbilinum.
Am Freitag haben wir den Termin zur blutabnahme unser Arzt meinte die Chance liegt bei 60% wenn du magst kontaktier mich über email b-engin@web.de

AB schrieb am 17.09.2022 um 01:39:16

https://sension.eu/produkt/masern-antikoerper-test-titer-impfung/

Wir haben eine Heilpraktikerin gefunden, die das Blut abnehmen würde. Es lohnt sich, zu fragen.

Nun hier den Link zum Maserntiter-Test anhand von Blut aus der Fingerkuppe. Viel Erfolg! ????????

Gasteig schrieb am 15.02.2023 um 13:21:34

Kann der Heilpraktiker auch das Attest erstellen?

Gast schrieb am 31.05.2022 um 21:29:17

Hallo Ihr Lieben, ist ein Arzt/ Ärztin aus Münster und Umgebung bekannt, der offen ist und gerne ein Attest erstellt? Bzw was gibt es noch für Möglichkeiten? Es hat ja den Anschein, dass der 31.7. als Datum bestehen bleibt, oder gibt es Aussichten einer Verlängerung? Mein Kind ist 11 Jahre und ungeimpft, ganzheitlich gesundheitsbewusst großgeworden. Allerdings mit viel hohem Fieber - ein richtiges Fieberkind. Ich möchte, dass er ungeimpft bleibt.Über weitere Perspektiven bin ich sehr dankbar. Wo kann ich mir Hilfe suchen? Herzlichen Dank!

schrieb am 30.05.2022 um 16:41:27

Hallo.
Kann mir bitte Jemand eine labor Adresse geben wo ich eine Titerbestimmung test für meinen Kind machen kann?
Danke.

Gast schrieb am 29.06.2022 um 11:32:12

Das muss eigentlich der Arzt oder Kinderarzt machen. Ich habe es in der SSW bei meiner Frauenärztin machen können.

Gast schrieb am 30.03.2022 um 12:12:53

Hallo zusammen,

Kann jemand einen Kinderarzt oder ein Labor in München nennen, die eine Titerbestimmung für Masern machen?
Oder auch einen Arzt der Kooperiert wenn man den Titer mittels Fingerblutentnahme machen lassen möchte?
Ich danke Euch sehr für Rückmeldungen!!

Gast schrieb am 31.03.2022 um 17:06:02

https://www.meindirektlabor.de/standorte/standort/labor-staber-muenchen/

schrieb am 22.06.2022 um 16:12:34

Hallo, ich hatte eben im Labor (Berlin) angefragt. Bei 3jährigen Kindern wird dort kein Blut abgenommen.

Viele Grüße

schrieb am 14.03.2022 um 14:39:39

Hallo zusammen!

Ich habe hier in den Kommentaren viel von Briefen vom Gesundheitsamt gelesen und wollte mich mal erkundigen, ob jmd sich erfolgreich dagegen gewehrt hat?! Unser Kiga hat unsere dauerhafte Kontraindikation an das zuständige Gesundheitsamt (Landkreis Karlsruhe) geleitet, dieses sieht die Diagnosen die der Arzt angibt als nicht "zulässig" an. Nach 6 Fach Impfung hat mein Kind sehr stark reagiert, weshalb ich aufgehört habe zu impfen. Wie werden dazu aufgefordert bis zum 20.03 unserer Pflicht nachzukommen und den entsprechenden Nachweis vorzulegen. Haben den Titer bereits bestimmte lassen, hat leider nicht ausgereicht. Widerspruch möchte ich einlegen um Zeit zu gewinnen, jedoch weiß ich nicht ob uns das hilft. Wir sind so kurz davor sie einmal impfen zu lassen und den Titer wieder bestimmen zu lassen ???? ich hoffe es meldet sich jmd mit einer Idee!

Gast schrieb am 29.06.2022 um 11:45:42

Wie ist es denn bei euch bisher weiter gegangen? Wir haben aktuell das gleiche Problem

Gast schrieb am 29.06.2022 um 11:33:48

Habt ihr geimpt? Falls nicht, schau mal auf die Website impfdilemma

Mark schrieb am 21.02.2022 um 14:32:16

Kennt jemand ein Kinderarztpraxis oder Labor in berlin wo kann man die Blutuntersuchung für Maserntiter machen (für Kinder)? Wir brauchen es dringend, um die Immunität des 5 Jähriges Sohnes zu überprüfen.

Vielen Dank im Voraus!

Gast schrieb am 22.02.2022 um 20:16:37

https://www.meindirektlabor.de/standorte/standort/bioscientia-labor-berlin/

Elisabeth Flanz schrieb am 12.01.2022 um 13:32:40

Hallo zusammen,

Für alle, die es interessiert:

Am 8.11.21 haben meine zwei Kinder (Junge 8 Jahre und Mädchen fast 6 Jahre) ihre erste Masern-Impfung bzw Dreifach-Impfung Masern, Mumps, Röteln bekommen.

Am 5.1.22 wurde ihnen beim Heilpraktiker Blut abgenommen (kann ich nur empfehlen, der stellt keine doofen Fragen), um den Masern-Titer zu bestimmen. Immunität wird ab einem Wert von größer 16,5 angenommen.

Ergebnis:
Mädchen: 35
Junge: 180

Bin überrascht über die große Differenz der Werte, aber natürlich erleichtert. Werde das jetzt in der Schule einreichen und hoffe, das Thema ist damit erledigt.

Gruß
Elisabeth

schrieb am 05.02.2022 um 13:53:56

leider verstehe ich Ihre mail nicht. Wenn die Kinder geimpft wurden haben sie ja einen hohen Titer. Es geht doch darum, um eine impfung herum zu kommen, oder habe ich Sie falsch verstanden?
MfG

Elisabeth Flanz schrieb am 09.02.2022 um 10:10:39

Hallo,

ja sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Bei uns ging es darum, die ZWEITE Masernimpfung zu vermeiden. Es wurde ja schon öfter hier im Verlauf gefragt, ob EINE Impfung ausreichend ist. Und da wollte ich kurz schildern, dass dies bei uns der Fall war.

Gruß

schrieb am 10.12.2021 um 18:12:31

Im Beschluss IFSG.pdf nachzulesen
Die Nachweispflicht Masern wurden (wenn vor 1.3.2020 in Einrichtung betreut oder dort arbeitend) auf den 31.7.2022 nochmal verlängert!!! Das einzige positive in diesen Beschluss (ab Seite 2) wie ich finde ....

schrieb am 30.11.2021 um 16:30:49

Hallo liebe Leute ich habe eine Apotheke gefunden, die Morbillinum in D13 haben, oder besser gesagt herstellen können. Barlach Apotheke in Bad Boll. Viel Glück! Wenn ich etwas neue finde, sage ich euch bescheid!

schrieb am 29.11.2021 um 08:38:18

Hallo, ich brauche dringend Unterstützung bei der Nosodentherapie! Ich habe endlich die D12 Potenz in Österreich gefunden. Nur habe ich keinen Arzt der mich diesbezüglich beraten kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und/Oder einen Arzt in Nürnberg und Umgebung empfehlen, der mich beraten kann! Bitte dringend um Hilfe! Lang ist nicht mehr Zeit..
gerne per mail an yesimski@hotmail.de
Vielen Dank!

schrieb am 21.10.2022 um 19:34:06

Wo in Österreich kann man die D12 denn bekommen?

Gast schrieb am 01.11.2021 um 08:25:01

Hallo alle zusammen.
Mein Kind ist in seinem letzten Kita Jahr und soll nächstes Jahr in die Schule kommen. Er ist nicht gegen Masern geimpft und es soll auch so bleiben. Da ich Masern als Kind hatte und ihn lange gestillt habe haben wir per Blutentnahme nach Antikörpern geschaut und leider hatte er keine.
Unsere letzte Hoffnung ruht nun auf den masern nosoden,wir haben diese von einer befreundeten Heilpraktikerin bekommen. Unser Sohn bekommt nun seine erste Dosierung.
Danach muss er 2 Wochen Pause machen dann noch eine Dosierung dann 4 Wochen Pause machen und dann noch Mal eine Dosierung und dann nach 2 Wochen die Titer schauen...
Wenn wir das gemacht haben und ich einen Erfolg erzielt habe werde ich hier nochmal einen Nachtrag machen für alle machen die diese Hilfe auch benötigen oder Informationen dazu haben wollen. Ich hoffe sehr das es klappt....drückt die Daumen!!

Hans-Peter Bartos schrieb am 05.02.2023 um 22:14:09

Es wir immer wieder behauptet, mittels homöopathischer Nosoden könne man eine Titererhöhung bewirken. Dafür, dass das funktioniert, gibt es jedoch keinerlei Anhaltspunkte. Es gibt sogar Studien, die das Gegenteil beweisen. Zudem schwanken die Werte ganz unabhängig von irgendwelchen Nosoden. Da kann man auch gleich ohne Nosoden zu zwei verschiedenen Zeitpunkten Blut abnehmen und titrieren lassen und man kommt zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Gast schrieb am 08.07.2022 um 10:25:31

Ich hatte mir die Nosoden im Internet über eine Apotheke schon besorgt. Leider habe ich nur eine Ärztin gefunden (und ich habe zunächst alle vertrauten Ärzte gefragt und eine Handvoll Unbekannte) , die sich bereit erklärt hat, meinem 5 jährigen Kind Blut abzunehmen. Leider hat es nicht funktioniert, sie hat keine Vene gefunden und wollte dann auch nicht noch einmal. Nun muss ich notgedrungen eine Impfung machen lassen und werde dann den Titer bestimmen lassen. Da hat sich ein Arzt bereit erklärt. Ich verstehe nicht, dass die blutabnahme auch nach Angebot der Übernahme als private Leistung solche Abwehr von Ärzten hervorruft.

Gast schrieb am 16.09.2022 um 11:09:13

Hier kann man den Titer über Blut aus dem Finger bestimmen lassen.
https://sension.eu/produkt/masern-antikoerper-test-titer-impfung/

Gast schrieb am 05.05.2022 um 23:15:22

Hallo, hat das geklappt? Ich bin total verzweifelt und würde es gerne bei meinem 4 jährigen Kind probieren. Ich habe ein Neugeborenes. Weiß jemand, ob ich die Therapie bei meiner 4 Jährigen machen darf? Ist das Kind, welches die Therapie macht für andere "ansteckend"?

schrieb am 03.05.2022 um 18:04:51

Hallo. Ich habe Ihre Beitrag gelesen. Meine Kinder sind auch nicht geimpft und soll auch bald zu Schule . Wollte gerne fragen, wie ist mit nosolen bei Ihnen gelaufen? Hat das funktioniert?
Danke in voraus. Miller

schrieb am 28.01.2022 um 08:37:46

Hallo, ich wüßte gerne ob es mit den Nosoden geklappt hat einen Titer aufzubauen
LG

schrieb am 29.11.2021 um 08:51:40

Hallo können Sie mir bei der Dosierung helfen? ich habe leider keinen Arzt gefunden, der mich berät.. und die Zeit wird knapp! danke

schrieb am 11.11.2021 um 09:56:27

Oh das ist ja eine spannende Idee! Danke für das teilen der Strategie! Und ich wäre sehr interessiert an dem Ergebnis, ob es geklappt hat!?

Herzliche Grüße

Gast schrieb am 16.09.2021 um 12:07:19

Wenn bis zum 31.12. kein Nachweis der Impfung oder des ausreichenden Titers vorliegt in der Schule, muss diese eine Meldung an das Gesundheitsamt machen. Von der Schule ausgeschlossen werden kann das Kind nicht. Meiner Info nach wird dann ein Bußgeld fällig. Ist es damit erledigt o. wird dann trotzdem auf die Impfung bestanden?

Gast schrieb am 13.10.2021 um 11:53:48

Ich denke diese Frage kann man sich sparen. So wasserdicht wie die bisher die Thematik gestaltet haben fällt das sicherlich raus. Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen!

Elisabeth schrieb am 18.09.2021 um 17:25:21

Das weiß wohl niemand, weil es bisher noch nie dazu kam... Dann könnte man sich quasi freikaufen.

Liliane schrieb am 22.07.2021 um 18:34:49

Hallo,

Anne schrieb am 18.3. 2021, dass sie es geschafft hätte mit der Gabe von Morbillinum D12 den Maserntiter ihres Kindes zu erhöhen. Leider ist das Morbillinum in dieser Potenz nicht mehr erhältlich. Kann stattdessen eventuell die Potenz C12 oder C6 eingenommen werden, um den Maserntiter zu erhöhen?

Gast schrieb am 22.06.2022 um 06:47:19

Hallo, Liliane, da man nicht wissen kann, wie das Kind auf die Morbillinum-Nosode regiert, muß letztlich jede/r das individuell ausprobieren. Viel Glück!
Gruß Karl

John F schrieb am 22.07.2021 um 18:17:37

Da unsere Kinder im Sommer die Einrichtung wechseln und bei beiden der Titer nicht ausreichend war, sind wir zum Impfen gegangen.
Dabei stellte sich folgende Problematik: Man muss vor der Impfung als Elternteil schriftlich seine Zustimmung geben. Natürlich sind wir nicht einverstanden. Ohne Zustimmung aber keine Impfung. Und dann?
Ich habe dann handschriftlich einen Zusatzvermerk eingefügt, dass wir das nur auf Grund des Masernschutzgesetzes machen.
Wäre gut, wenn es dafür ein allgemeines Formblatt gäbe, das unter Umständen auch hier auf der Seite zum Download stehen könnte.

Gast schrieb am 19.07.2021 um 17:42:27

Habe heute den Maserntiter meines ungeimpften 18 jährigen Kindes erhalten: 93 !
Eine Impfung hätte angestanden aber nun ist sie auch so immun. An eine Masernerkrankung kann ich mich nicht erinnern. Das schreibe ich auch zum Mutmachen.
Praise the Lord !

Gast schrieb am 13.07.2021 um 00:17:57

Homöopatisch den Titer erhöhen! - Lars Friedrich!

Gast schrieb am 06.06.2021 um 00:28:23

Hallo zusammen,

sonst ist es nicht meine Art, so anonym einen Kommentar bzw. eine Frage zu stellen. Jedoch bin ich etwas verzweifelt und in heutigen Zeiten gestaltet sich eine kritische Haltung schwierig.
Zur Frage: Wir haben eigtl ab September diesen Jahres einen Kindergartenplatz für unseren Sohn, der eine Impfunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt hat. Diese Bescheinigung will die Kindergartenleitung nicht akzeptieren, im Hintergrund arbeitet das Gesundheitsamt. Die Leitung hat uns telefonisch mitgeteilt, dass das Gesundheitsamt denen sonst mit einem Bußgeld droht. Sie erwarten jetzt ein ausführlicheres Attest, damit sie durch uns die ärztliche Schweigepflicht umgehen können. Unser Hinweis, dass wir nur das ärztliche Zeugnis vorlegen müssten und nichts darüber hinaus, hat bislang nicht zum Erfolg geführt.

Wir prüfen gerade unsere Möglichkeiten, jedoch gehen uns die Ideen aus. Haben an anwaltliche Auseinandersetzung gedacht? Oder eine Titerbestimmung? Doch wie erfolgsversprechend ist das ganze, wenn man den Eindruck hat, dass aufgrund politischen Drucks mit aller Macht durchgesetzt werden soll, dass nur noch die Impfung akzeptiert wird.

Hat jemand hier eventuell so was ähnliches erlebt und es mit Erfolg für sein Kind durchgesetzt?

Jede Antwort in der Sache wäre mir eine Hilfe.

Danke.

???? schrieb am 23.11.2021 um 18:46:28

Ich habe dazu einiges aus Datenschutzsicht gefunden. Es wird darauf hingewiesen dass aus datenschutzrechtlichen Sicht so wenig Informationen wie möglich preisgegeben werden sollen und Beispielsätze des Attests sind aufgeführt. Euer Attest dürfte demnach bereits alles enthalten was gebraucht wird! Ihr seid schon weit gekommen. Jetzt nicht kurz vorm Ziel den Mut verlieren. Ihr habt schon alles in der Hand. Lies nochmal die Datenschutzseite zu den Attesten.

https://impfentscheidung.online/achtung-datenschutz/

Elisabeth schrieb am 14.06.2021 um 16:34:15

Das hört sich ja echt übel an. Herr Tolzin hat hier irgendwo eine Seite, wo er generell Tipps für solche "Auseinandersetzungen" gibt. Also immer alles schriftlich dokumentieren, trotzdem höflich bleiben usw.
Ich würde mich schriftlich an das Gesundheitsamt wenden und sie auf die Gesetzesregeln hinweisen. Wenn man den Eindruck hat, dass man dort auch nicht weiter kommt, eine Stufe höher gehen und dort um Unterstützung bitten. Bei uns in Hessen ist es dann das Amt für Soziales und Integration.

Viel Erfolg!

schrieb am 10.06.2021 um 16:23:09

Bis heute muss in der Unfähigkeitsbescheinigung kein Grund genannt sein, maximal wie lange die Bescheingung gilt. Hierzu gibt es aktuell eine Beschlussvorlage des Bundesrates im Bundestag, die zum Inhalt hat, dass das Gesetz dahingehend geändert wird, dass die inhaltlichen Anforderungen eine Bescheinigung zu konkretisieren sind: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2021/0401-0500/426-21(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Gast schrieb am 26.05.2021 um 23:47:42

Kurze Frage an alle.

Wurde die Nachweispflicht der Masern Impfung auf den 31.12.2021 vertagt?
Ich meine ich hätte irgendwo was davon gelesen ich weiß leider nicht mehr wo.

John F schrieb am 22.07.2021 um 18:13:22

Ist ausgesetzt, aber nur für Bestandskinder. Wechseln sie die Einrichtung, müssen sie den Nachweis haben.

schrieb am 04.06.2021 um 13:44:04

bei wechsel der einrichtung bis zum 31.07 ansinsten bis 31.12

Elisabeth schrieb am 28.05.2021 um 17:44:50

Einfach mal bei den Ärzten für Individuelle Impfentscheidung schauen. Dort ist auch das Gesetz verlinkt.

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/impfpflicht/masernimpfpflicht-fristverl%C3%A4ngerung-bis-31-12-2021-beschlossen.html

schrieb am 30.04.2021 um 10:25:30

Aufgrund überraschender Pläne für meinen Jüngsten - er geht schon Mitte Mai in eine Wohngruppe wegen seiner Schwierigkeiten - und der Ablehnung meines Kinderarztes trotz all der Allergien und Unverträglichkeiten (Notfallspritze wegen Cashewallergie ständig dabei - und "leichte" Hühnereiweißallergie sind auch dabei) suche ich nun dringend eine Praxis in Neumünster und naher Umgebung - egal ob Allergologe oder Kinderarzt oder Heilpraktiker, der/die bereit ist ihn auf Titer untersuchen zu lassen bezüglich Masern und das auch noch kurzfristig - ich hatte mit so einer Dringlichkeit und der Ablehnung durch den Kinderarzt nicht gerechnet und daher wie gesagt ist es nun dringend.
Wer kann raten? da ich kein Auto habe wäre es sehr wichtig, in Neumünster oder mit Zug / Bus gut erreichbare Praxis in der Nähe zu erfahren die das macht? Gerne auch jemand, der/die insgesamt natürlich die gesundheitlichen Bedenken bezüglich einer MMR-Impfung für das allergische und verhaltensauffällige Kind versteht?

Gast schrieb am 11.05.2021 um 22:21:41

Den Titer kann man auch in einem Labor bestimmen lassen. Auch ohne Papiere vom Kinderarzt. Man muss die Untersuchung dann selbst bezahlen (Kosten sind von Labor zu Labor unterschiedlich). Bei manchen Labors sind auch Ärzte da, die je nach dem Ergebnis der Titerbestimmung auch die entsprechende Bescheinigung ausstellen.

schrieb am 28.04.2021 um 23:25:20

Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand hatte schon so eine Situation und kann mir da etwas helfen. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in den Kindergarten und hat nur eine MMR Impfung mit 11 Monaten bekommen, weil ich mich leider viel zu spät darüber informiert habe. Ich habe Gott sei dank einem privat Arzt gefunden, der einen Titertest macht und den Impfungen auch kritisch gegenüber steht. Wird diese eine Impfung für einen positiven Titertest ausreichen?
Wäre über jede Antwort dankbar, weil ich möchte, dass mein Sohn in den Kindergarten kommt und weil ich auch wieder arbeiten muss. Vielen Dank im Voraus.

Diana schrieb am 20.05.2021 um 08:10:26

Hallo, normalerweise reicht es aus, wenn der Titertest auch nach 1 Impfung hoch ist. Mein Sohn hat gar keine Impfung. Keine einzige und einen Titer von 90. Also irre hoch. Das Ergebnis vom Labor hab ich der Schule vorgelegt. Es stand drauf, dass der Titer eine Immunisierung belegt. Und gut war.

schrieb am 30.11.2021 um 17:00:39

Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, was für eine Untersuchugsmethode benutz wurde, war das vielleicht die Elisa? Danke

Elisabeth schrieb am 12.05.2021 um 21:12:56

Hallo,
Ich kann nur berichten, dass die eine Impfung bei drei Kindern (Geschwister) in meinem Bekanntenkreis ausreichend war. Der anschließende Labortest hat einen ausreichend hohen Titer gebracht.
Aber sicher wissen Sie das erst nach dem Test. Außer einer Blutentnahme hat man doch auch nichts zu verlieren. Also nur Mut und viel Erfolg!

schrieb am 24.06.2021 um 08:02:13

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 14 und kommt jetzt in die 10. Klasse. Wir haben im April eine Schreiben bekommen mit der Aufforderung eine Kopie des Impfpasses abzugeben.
Im Dezember gab es hierzu schon eine Mail.
Letzte Woche verkündete die Klassenlehrerin, dass wer bis zum 31.7 keinen Nachweis der Masernimpfung erbringt nicht mehr am Unterricht teilnehmen darf. Unverträglichkeiten bestehen nicht. (die Kinderärztin spricht mich schon seit Jahren auf die notwendige Impfung an. Ich musste schon ein paar mal unterschreiben aufgeklärt worden zu sein.) Mein Sohn ist allerdings Asperger Autist und hat ADHS. Mein zweiter Sohn ist 13 und unauffällig.
Können Sie mir bitte erfahrene, erfolgreiche, mit dem Thema vertraute Anwälte in Köln nennen, an die ich mich wenden kann.
Ich habe ein Glück Ende letzten Jahres eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen weil ich das Unheil kommen sah????auch wenn ich als alleinerziehende Mutter und freiberufliche Heilpraktikerin keine überschüssige Kraft habe. Der Vater ist leider auch sorgeberechtigt und ich weiß nicht wie er dazu steht da der Kontakt sehr schlecht ist.
Auch dachte ich die Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren mit in die Entscheidung einbeziehen zu können. Leider musste ich feststellen, dass sie nicht in der Lage sind das Thema kritisch zu betrachten, zu recherchieren und zu hinterfragen. Sie wollen nur keinen Stress und vor allem keine Mühe.
Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen, da ich ziemlich verzweifelt bin.
Viele liebe Grüße
Anke Holland

Gast schrieb am 16.09.2022 um 11:13:55

Beate Bahner. Sie ist zwar nicht in Köln, aber sie wäre meine erste Wahl.

Gast schrieb am 29.06.2022 um 11:44:13

Hast du einen Anwalt gefunden damals? Ich brauche auch dringend einen impfkritischen Anwalt aus dem Raum Köln, oder zumindest einen, der dem Thema neutral gegenüber steht

Mona schrieb am 17.04.2021 um 19:07:59

Kann man denn schon absehen, wann sich das Bundesverfassungsgericht mit der Verfassungsklage gegen die Masernimpfpflicht beschäftigt?
Und verlängert sich die Frist auf 31.12.2021 auch wenn man vom Kiga in die Schule wechselt? Danke!

schrieb am 16.04.2021 um 08:54:30

Das Masernschutzgesetz sieht vor, daß

- die Impf- bzw. Nachweispflicht NICHT gilt für schulpflichtige Kinder und Jugendliche.
Laut Mitteilung der hiesigen Schulleitung gehe Schulpflicht VOR Masernschutz.
Man müsse jedoch Mitteilung ans GD (Gesundheitsdezernat) machen.

- es gibt KEINEN Impfzwang.

Diese beiden eminent wichtigen Punkte werden aber in den, den Schulen zur Weiterleitung unter deren Briefkopf vorgegebenen Schreiben des Kultusministerium BW NICHT und in KEINER Weise auch nur im Ansatz gestreift und schon gar nicht erwähnt, was eine massive Desinformation darstellt.

schrieb am 29.11.2021 um 06:34:05

Hallo, ich habe schon von Gesundheitsamt einen Brief bekommen, dass ich bis 20.12. den Nachweis vorlegen muss, sonst Bußgeld. As kann ich tun, bitte helfen sie mir!!!!!

Mona schrieb am 12.04.2021 um 00:53:19

Kann man denn schon absehen, wann sich das Bundesverfassungsgericht mit der Verfassungsklage gegen die Masernimpfpflicht beschäftigt?
Und verlängert sich die Frist auf 31.12.2021 auch wenn man vom Kiga in die Schule wechselt? Danke!

schrieb am 09.04.2021 um 08:22:46

Ich habe gerade einen Maserntiter Test entdeckt, den man über einen Pieks in den Finger machen kann (über ein Labor in Augsburg für 18,50 €). Die Testung erfolgt dann auch über das ELISA Verfahren.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

S. P. schrieb am 17.07.2021 um 16:19:58

Hallo, wir haben letzte Woche den Test gemacht. (Vor 6 Wochen hatten wir eine Masernimpfung) Unser Hausarzt wollte aber nicht die Blutentnahme machen, das hat dann ein Freund von uns, der Arzt ist, gemacht. Das Ergebnis war super schnell da.
Montag werde ich es dann der Kindergartenleitung vorlegen.
Leider steht auf dem Labor befund nur drauf, dass der Wert über 200 IE/I ist und somit ein Schutz gegeben ist... Leider steht da auch noch, dass das Labor für diese Analyse nicht akkredidiert ist. Ich hoffe sie akzeptiert das trotzdem.

schrieb am 06.04.2021 um 12:12:35

Ich habe gerade einen Maserntiter Test entdeckt, den man über einen Pieks in den Finger machen kann (über ein Labor in Augsburg für 18,50 €). Die Testung erfolgt dann auch über das ELISA Verfahren.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

schrieb am 16.08.2021 um 15:14:31

Hallo, ich wollte fragen, ob sie es ausprobiert haben. Den Finger-pieks-Test und bei welchem Labor?
Herzlichen Dank

Anne schrieb am 18.03.2021 um 17:21:09

Guten Tag liebe Eltern,

ich möchte Euch allen, die Angst vor der Masernimpfung haben, einen Tipp geben, der bei uns funktioniert hat. Mein Sohn ist in der Grundschule und der Nachweis steht ja dieses Jahr spätestens an.

Wir haben daher letztens einen Titertest für Masern gemacht. Heraus kam, dass er mit 14 U/ml genau im Graubereich lag und eine Immunität zwar wahrscheinlich ist, aber nicht sicher anzunehmen ist. Das hätte für die Schule nicht gereicht. Das hat mich nahezu verzweifeln lassen und ich wollte den Titer unbedingt etwas anstupsen, damit er die 16 U/ml (Grenzwert für die Annahme einer Immunität) überspringt.

Irgendwann kam mir die Idee, dies mit homöopathischen Nosoden, mithin mit Globulis zu versuchen. Der Ausgangsstoff ist nämlich infektiöses Material. Nach einiger Recherche hab ich mich für die Potenz D12 (Morbilinum) entschieden. Je niedriger die Potenz ist, umso besser. Es geht ja nicht um die homöopatische energetische Wirkung der hohen Potenzen, sondern darum eine Mini-Infektion hervorzurufen. Je niedriger die Potenz ist, desto eher sind noch minimale Reste von der Ursprungssubstanz, sprich von dem Virus vorhanden.

Ich habe also meinem Sohn 5 Tage lang 15 Globulis (3x5 über den Tag verteilt) gegeben. Bis auf leichte Kopfschmerzen an einem Tag haben wir davon gemerkt. Dann muss man ca. 14 Tage warten, bis der igG Wert sich aufgebaut hat. Dann habe ich bei meinem Sohn erneut den Titer bestimmen lassen. Und siehe da! Es hat geklappt. Er hat nun 43 U/ml. Ich habe nun einen Nachweis für die Schule und die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt: Was besseres können Sie gar nicht vorweisen. Wir sind super erleichtert.

Vielleicht hilft diese Information ja noch dem ein oder anderem... Viel Erfolg.

schrieb am 01.04.2022 um 23:04:03

Hallo Anne,

Meine Kinderärztin meinte heute, dass sie leider kein Labor kennt, dass über 16 U/ml ausweist.

Du schreibst, dass Dein Sohn 43 U/ml hatte.
Weißt Du, bei welchem Labor der Test gemacht wurde?

Vielen lieben Dank,
Silke

schrieb am 23.03.2022 um 11:57:13

Hallo Anne,

Meine Kinderärztin meinte heute, dass sie leider kein Labor kennt, dass über 16 U/ml ausweist.

Du schreibst, dass Dein Sohn 43 U/ml hatte.
Weißt Du, bei welchem Labor der Test gemacht wurde?

Vielen lieben Dank,
Silke

schrieb am 29.11.2021 um 22:33:03

Titerbestimmung:
Wir werden im Januar versuchen den Titer über Nosoden zu erreichen. Kennt jemand einen Titertest bei dem nur „Fingerblut“ benötigt wird. Wir wollen es unsrer kleinen mit 11 Monaten nicht zumuten, dass sie das anders mitmachen muss.

Daniela schrieb am 08.03.2022 um 22:38:42

https://sension.eu/produkt/masern-antikoerper-test-titer-impfung/

aber man braucht einen Heilpraktiker oder Arzt hierfür, der die Blutabnahme bzw. den Picks bestätigt

schrieb am 29.10.2021 um 15:02:46

Hallo Anne
Ich bräuchte auch diese Globulis, welche du genannt hast
Würde diese dir abkaufen
Würde über eine Rückmeldung von dir freuen
Danke schon mal
Jennygaus7882@yahoo.com

Gast schrieb am 06.07.2021 um 07:33:25

Hallo Anne,

Hast Du noch Reste dieser Globulis die ich Dir abkaufen kann ? Es gibt diese Globulis nicht mehr in D12. Sie sind nirgendwo mehr zu kaufen. Ich nehme an die anderen Potenzen sind nicht ausreichend. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG MM

schrieb am 28.06.2021 um 14:37:06

Hallo,

Ich versuche im Internet vergeblich Globulis Morbilinum D12 zu finden, um letztendlich die Masern Immunität meiner Kinder nachzuweisen. Aber ich finde leider nichts. Habe auch schon in etlichen Apotheken gefragt, keine Chance.
Das einzige was ich finde sind C6 oder C12 Potenzen.

Geht das auch und wenn ja, in welcher Dosierung?
Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte ich um Hilfe.

schrieb am 03.07.2021 um 16:55:24

https://www.remedia-homoeopathie.de/shop/Morbillinum-Nos/a9009340?searchTerm=Masernabstrich

Natascha schrieb am 26.05.2021 um 23:42:49

Hallo Anne,

wäre es möglich e Mail Kontakt bezüglich deines Kommentares zu haben?
Ich habe einige Fragen und würde die gerne persönlich stellen.
Kurz zu mir:
Ich arbeite im medizinischen Bereich und muss mich gegen Masern Impfen lassen, ich habe einen Impfschaden als kleines Kind erlitten und seitdem chronisches Asthma Bronchiale und diverse Allergien.
Eine Impfunfähigkeitsbescheinigung habe ich bisher nicht bekommen ( ich recherchiere viel und habe mit diversen Ärzten telefoniert leider ohne Erfolg)
Antikörper Test hab ich auch gemacht, leider war der Wert zu niedrig. Daher klingt die Methode mit den Globulis sehr Interessant für mich.
Falls jemand mir hier im Forum weiterhelfen kann, bezüglich einer Impfunfähigkeitsbescheinigung, ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße
Natascha

Gast schrieb am 18.05.2021 um 00:21:18

Hallo Anne, hast du zu der niedrigen Potenz ein paar Infos? Ich hatte es mit der hohen Potenz bei meiner Tochter versucht, war aber leider zu gering der titer (es war aber auch ein geringer wert da) ggf durch die nosode oder durch Kontakt mit geimpften oder durch meine Impfung kurz vor der Schwangerschaft? ????????
Ich wollte es nun nochmal versuchen, dachte der Zeitraum war einfach zu kurz? Aber die niedrige Potenz klingt eigentlich auch plausibel. Wollte mich da gerne noch etwas einlesen. Danke für deine Rückmeldung Lg

schrieb am 04.05.2021 um 11:35:05

Hallo Anne
weißt Du wie der erste Titer zustande kam?
Hattest Du damals Masern?
Ich hatte als Kind die Masern und hoffe, dass meine Kinder noch einen kleinen Rest von mir in sich tragen.
Ansonsten ist meine Frage, wie der erste Wert entstanden ist.
Ich werde es auch mal versuchen.
Vielen DAnk und liebe Grüße
Annika

Anne schrieb am 06.05.2021 um 23:32:09

Hallo an die letzten beiden Fragesteller,

warum mein Sohn anfangs einen eher geringen Titer hatte, weiß ich nicht. Wir haben ein Durchmachen der Masern nicht beobachtet. Aber bei manchen Kindern kann das auch symptomlos verlaufen. Vielleicht hatte er mal kurz Kontakt mit dem Virus... Keine Ahnung.
Ich selbst bin geimpft, vielleicht kommt der geringe Titer auch von mir. Das ist aber alles Spekulation.

Die Tests gibt es bei jedem Arzt (Hausarzt, Kinderarzt). Man muss sie selbst bezahlen, das ist aber nicht viel. Ich glaub das war ca. 17 Euro.

Falls es jemand auch mal probiert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Viel Erfolg.

schrieb am 06.04.2021 um 11:08:21

Das klingt wirklich spannend!
Können Sie noch ein paar Infos zur Titerbestimmung geben? Wie heißt dieser Test genau? Was hat er gekostet?
Und wieso hatte Ihr Sohn bereits einen Maserntiter (wenn auch einen geringen Wert)? Kam das von einer bereits durchlebten Infektion (stille Feiung)?
Vielen Dank für die Antwort!
Über jeden Tipp zur Abwendung der Zwangsimpfung bin ich dankbar!

schrieb am 24.03.2021 um 11:06:55

Hallo,
danke für die ausführliche Beschreibung. Werde es auch auf diesem versuchen.

Gast schrieb am 19.03.2021 um 19:58:43

Das klingt faszinierend und macht Mut! DANKE!

schrieb am 05.03.2021 um 15:04:40

Hallo zusammen,
meine Tochter wechselt im Sommer auf die Oberschule und muss natürlich auch den Nachweis zur Masernimmunität erbringen. Ich habe schon einen Titertest gemacht aber die Werte waren zu niedrig. Da sie komplett eingeimpft ist und dementsprechend sehr gesund, kommt eine Impfunfähigkeitsbescheinigung ja leider auch nicht in Frage.
Also, musste ich kreativ werden...was bleibt mir auch weiter übrig...?!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis nun eine Mama gefunden, die ihre 13-jährige Tochter in naher Zukunft gegen Masern impfen lassen will. Da bei der Masernimpfung ja Lebendimpfstoffe gespritzt werden, ist sie ja somit ansteckend. Da kam mir die Idee, die beiden Kids einfach zusammen zu stecken und zu hoffen, das sich meine Tochter ansteckt u damit eine eigene Immunität entwickelt, was dann zu einem ausreichenden Titerwert führt, oder...?!
Ich weiß, es ist etwas gewagt aber ich bin mir sicher, das meine Tochter die Masern gut weg stecken wird u eine Impfung (auch nicht als Einzelimpfstoff) kommt definitiv nicht in Frage!
So, nun ist euer Charmwissen gefragt... Muss ich irgendetwas beachten und wann ist die Ansteckungsgefahr am größten? Da es ja mehrere Impfdosen sind u meines Wissens nach, der Geimpfte ca. 2 Wochen ansteckend ist, wäre es schön, wenn ich den Zeitraum etwas eingrenzen könnte.
Wer von euch Erfahrungen mit sogenannten "Pockenpartys" und evtl. einige Tipps/Ratschläge für mich hat, bitte mit mir teilen! Ich bin für jeden noch so kleinen Lichtblick Dankbar!!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gast schrieb am 26.03.2021 um 23:33:34

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das grundsätzlich so funktionieren kann, ist zu berücksichtigen, dass sich ein Kind nur dann anstecken wird, wenn es in entsprechender Disposition ist! Das gilt für alle Menschen und für alle übertragbaren Krankheiten. Da kann man sie auf Masernpartys schleppen, wie man will - ist das Immunsystem gut und der Körper nicht bereit für die Krankheit, wird es sich nicht anstecken. Aus gleichen Gründen funktioniert auch die oben beschriebene Infektion auf homöopathischem Weg mit Nosoden nicht immer. Dennoch ist natürlich die Chance auf eine stille Feiung gegeben, also eine milde, unbemerkt verlaufende Infektion, nach der dann auch der Titer nachweisbar ist.

Gast schrieb am 17.03.2021 um 12:46:25

Die Frist für den Nachweis/Masernimpfplicht wird wohl auf den 31.12.21 verschoben: Quelle (Bundesdrucksache ist dort verlinkt):
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/impfpflicht/masernimpfpflicht-fristverl%C3%A4ngerung-bis-31-12-2021-beschlossen.html

Ansonsten: Wurde ein Antikörpertest verwendet, der auch sicher auf den Masern-Impfstamm reagiert? Ein großer Teil der Infektionen gehen wohl mittlerweile auf diesen Impfvirus-Stamm zurück. Das sollte man beim Labor vorab unbedingt nachfragen.

schrieb am 28.01.2021 um 20:06:33

Hallo,
mein Sohn wechselt im Sommer die Schule. Er ist ungeimpft und soll es auch bleiben. Davon abgesehen hat er eine ausgeprägte Phobie gegen Nadeln, wir haben daher seit 9 Jahren kein Blutbild von ihm, der letzte Versuch war im Herbst.
Ist es aussichtsreich, statt auf eine Impfverweigerung auf seine Phobie zu setzen? Wird von den Eltern verlangt, dass sie billigen, das ihr Kind die Masernimpfung mit Gewalt verabreicht bekommt?

Michael schrieb am 03.12.2020 um 07:31:42

Guten Morgen alle miteinander, ich habe Angst, mich zu erkennen zu geben. Deshalb lasst mich einfach nur der Michael sein. Um was geht es? Auch wir haben jetzt ein Schreiben der Schuldirektion bzgl. Impfstatus bekommen. Gibt es in Sachsen Elternstammtische, wo wir uns informieren können? Vielen, vielen Dank. Euer Michael, Städtchen in Sachsen, 03.12.2020

schrieb am 30.12.2020 um 18:25:40

hallo. solche stammtische gibt es in sachsen. viele sind auf telegram zu finden. treffen wegen c. ist nicht möglich zur zeit. lg aus sachsen

Gast schrieb am 08.12.2020 um 21:31:17

hallo, mit einer Info bzgl. eines Stammtsches kann ich nicht behilflich sein, aber wir haben so ein Schreiben auch erhalten und Eltern sollten das Impfbuch den Kindern mitgeben, damit das Gesundheitsamt prüfen kann, welche Kinder noch ungeimpft sind. Es gibt die Anordnung, ist aber vermutlich in allen Bundesländern gleich, dass die Schule das Gesundheitsamt informieren muss, wenn der Nachweis ausbleibt. Das haben wir zwar schriftlich aus Datenschutzgrühden der Schule vorsichthalber untersagt und warten nun auf das Schreiben des Gesundheitsamtes, zugleich kam das Gesundheitsamt gar nicht in die Schule, sondern die Schule wurde instrumentalisiert, diese Arbeit nun zu übernehmen und es fanden sich Eltern, die das auch noch unterstützen wollen, was ebenfalls aus Datenschutzrechtlichen Gründen eigentlich verboten ist. Wesentlich ist, finden wir, sich NICHT UNTER DRUCK setzen zu lassen. Eigentlich müsste JEDER ARZT schon bei der Angabe der Inhaltsstoffe bescheinigen können, das eine Kontraindikation besteht, wenn man diese mal mit dem Arzt gemeinsam durchgeht. Gespräche mit Immunulogen haben derzeit das Ergebnis gezeigt, das alle bislang eher Impfbefürworter sind, was ziemlich erschreckend ist.

Gast schrieb am 02.12.2020 um 21:00:44

Hallo,

wir haben ein ärztliches Attest, das eine dauerhafte Kontraindikation besteht. Jetzt will die Kindertagesstätte, das wir eine Einverständniserklärung unterschreiben, in der auch drin steht, das wir eine Kopie des ärztlichen Attest verweigert haben und das eine Meldung an das Gesundheitsamt gemacht werden muss. Wenn wir nicht unterschreiben, nehmen sie das Kind nicht auf. Ist das Rechtens? Warum muss ich mit der Meldung einverstanden sein, wenn Sie laut Gesetz dazu verpflichtet sind? Dann können Sie es auch ohne meine Einverständnis tun oder nicht?

Gast schrieb am 25.11.2020 um 15:01:34

In der Waldorfschule(!) meines Sohnes möchten sie die Nachweise der Masernimpfung bereits zum 31.01.2021.
Das Gesetz sagt doch erst zum 31.07.2021. Ich werde dies ablehnen mit Verweis auf den Übergangszeitraum. Hier ist man übereifrig. Kann jemand von Ähnlichem berichten?

Gast schrieb am 21.10.2020 um 20:38:17

Hallo,
durch die ganze Corona-Panik spricht keiner mehr von Masern. Trotzdem habe ich dieses Problem ganz aktuell. Meine Tochter (4 Jahre) soll Anfang des Jahres in den Kindergarten und sie ist nicht geimpft. Eine IUB bekomme ich nicht. Was kann ich noch tun? Da ich aus meiner Gegend keinen einzigen Impfgegner kenne, möchte ich alleine "nicht auffallen". Was bleibt mir also übrig?

Gast schrieb am 08.12.2020 um 21:39:05

hallo, ich kann nur sagen MUT beweisen und zu der Überzeugung, die ja belegt ist auch stehen. Genau das ist ja überall das Problem. Auch einzelne Menschen dürfen anfangen mit dem Background von Informationen aufgeklärt durch das Leben zu gehen und zwar erhobenen Hauptes. Es geht doch nicht darum zu missionieren, sondern sich zu INFORMIEREN und dazu zu stehen. Das ist wie mit dem Krieg....stell Dir vor, es geht keiner hin.........und doch gibt es viele, die es tun....aus unterschiedlichen Beweggründen.
Die Deutschen sind sehr indoktriniert. Jetzt hiesst es aufzustehen und zu sagen ICH ENTSCHEIDE. Eine Tüte MUT kann ich leider nicht anbieten aber auch wir stehen ziemlich allein auf weiter Flur - wurscht! IRGENDWANN sollte ein Anfang gemacht werden und es gibt auch eine tolle Website, die viel Aufklärung betreibt über verschiedene Themen.
https://www.xn--rzte-fr-aufklrung-pqbn68b.de/masken/

Gast schrieb am 21.10.2020 um 16:57:55

Hallo,
Ich arbeite an einer schule und habe ein bluttest gemacht der allerdings negativ ist. Also wenn ich mich nicht impfen lasse droht mir eine kündigung!! Bin echt sauer!!!

Gast schrieb am 27.01.2021 um 08:50:42

PRNT Test noch machen lassen falls nicht erfolgt, der findet oft noch was wenn ELISA nichts findet...

Gast schrieb am 17.10.2020 um 16:45:13

Wir haben ein Schreiben bezüglich Einschulungsuntersuchung Schritt 1 (23-13 Monate vor Schulbeginn) vom Gesundheitsamt (Landkreis Karlsruhe) bekommen. Es steht drin, dass wegen Corona keine übliche Untersuchung stattfinden kann und wir sollen eine Kopie der Impfausweises und U-Heft (ab U7) an den Gesundheitamt senden. Ist so was überhaupt zulässig? Wie sollen wir uns verhalten?

schrieb am 18.10.2020 um 16:22:12

Ist in dem Anschreiben eine rechtliche Grundlage genannt? Falls ja, bitte prüfen, was dort WIRKLICH drinsteht
Falls nein, ist es nur eine Bitte, die ignoriert werden kann.

Gast schrieb am 19.10.2020 um 19:55:01

Da steht "die Einschulungsuntersuchung im Schritt 1 ist nach §91 Schulgesetz für Baden-Würtemberg verpflichtend..." "die Vorlage eines Nachweisses über die Teilnahme an den vorgeschriebenen Früherkennungsuntersuchungen für Kinder und die Vorlage des Impfausweises sind Pflicht". Dann kommt die Forderung eine Kopie zuzusenden und unten steht " Die Eintragungen im Impfausweis ..... werden in pseudonymisierter Form ... für statistische Zwecke ausgewertet. Die personenbezogenen Daten werden beim Gesundheitsamt aufbewahrt und vier Jahre nach der Termingerechter Einschulung gelöscht."
Bei der Einschulungsuntersuchungen meiner älteren Kindern haben wir U-Heft vorgelegt (da Impfausweis mangels Impfungen nicht vorhanden war). Es wurde dabei nichts kopiert, aber halt auch notiert und ausgewertet. Wir werden wohl doch die Kopien zusenden müssen, da ich aktuell keine Möglichkeit sehe dies zu umgehen. Wir würden sonst wohl zum Amt gehen müssen und dort würden die Mitarbeiter die gleichen Infos aufnehmen bzw. kopieren.

Gast schrieb am 21.10.2020 um 18:01:13

§ 91 SchG – Schulgesundheitspflege

(1) Die Schüler sind verpflichtet, sich im Rahmen der Schulgesundheitspflege durch das Gesundheitsamt beraten und untersuchen zu lassen.

(2) Die Pflicht zur Untersuchung besteht nach Beginn des Schuljahres auch für Kinder, die bis zum 30. September des laufenden Kalenderjahres das vierte Lebensjahr vollendet haben; für diese Kinder wird in begründeten Fällen eine Sprachstandsdiagnose durchgeführt. Das Kultusministerium legt die Kriterien für die Sprachstandsdiagnose im Einvernehmen mit dem Sozialministerium fest. Darüber hinaus besteht in begründeten Fällen die Pflicht zur Untersuchung für die zur Schule angemeldeten Kinder.

Es steht hier eigentlich nichts über die Vorlage vom U-Heft und Impfausweis. Ist wohl die Frage der Auslegung.

Gast schrieb am 09.09.2020 um 15:48:41

Hallo Zusammen,

wieso kann man eigentlich nicht auf der Grundlage des Masernvirus Gerichtsprozesses zwischen Dr. Lanka und Dr. Bardens das Masernschutzgesetz aushebeln?

Da Dr. Lanka den Prozess gewonnen hat und der Bundesgerichtshof die Berufung von Dr. Bardens abgelehnt hat, sollte das Urteil verwendbar sein.

Diese Frage werden sich wohl schon mehrere gestellt haben, jedoch kann ich noch nicht verstehen, warum man sich mit dem Urteil nicht helfen kann.

Oder liegt es nur daran, dass angeblich ein Formfehler dazu führte, dass Dr. Lanka den Prozess gewonnen hat?

Liebe Grüße

Gast schrieb am 19.08.2020 um 11:23:27

Ich werde bei meinem 13-jährigen Kind eine Masern-Titerbestimmumg bei unserer Heilpraktikerin machen lassen. Falls diese eine Immunität anzeigt, wären wir fein raus. Wird ein Arzt eine von ihm nicht ausgeführte Labordiagnostik anerkennen und mir eine Immunität für mein Kind bestätigen, oder die Untersuchung wiederholen wollen? Hat da jemand Kenntnis? Ich möchte natürlich nicht, dass mein Kind zwei mal gepickst werden muss. Wir sind sehr selten bei unserer Kinderärztin, eigentlich nur zu den Vorsorgeuntersuchungen.

Chris Ot schrieb am 28.10.2020 um 22:25:05

Hallo, wir waren im Sommer in der gleichen Situation (KiGa-Ende, Schulbeginn und Hort-Platz). Die erste Titerbestimmung vor der Impfung hat nicht gereicht, nach der ersten Impfung war der Titernachweis ausreichend. Den Laborbefund haben wir als Nachweis eingereicht und dieser wurde akzeptiert - muss auch, denn dies ist wie ein ärtzliches Attest! Natürlich müssen alle Kosten privat getragen werden! Einen kooperativen Kinderarzt zu finden scheint nicht so einfach zu sein...trotzdem viel Erfolg!

Gast schrieb am 11.10.2020 um 18:39:48

Das Gute ist: die Laborwerte schwanken brutal - heisst: wenn du zwei unabhängige positive Titer hast, bist du fein raus. Ich bin Krankenschwester: mein AG akzeptierte meinen positiven Titer ohne Gemeckere....

schrieb am 26.12.2020 um 18:05:46

Super. Bitte mal unbedingt an meine eMail Adresse den Test, den das Labor verwendete mitteilen. Da die Labore unterschiedliche Testverfahren nutzen zur Titerbestimmung wäre es für mich hilfreich zu wissen, welcher Test vom Labor verwendet wurde.
Vielen Dank im Voraus. Fröhliche Weihnachten :)

Gast schrieb am 08.09.2020 um 08:20:41

Hallo,

Sie müssen doch nicht zwangsläufig zu Ihrem eigenen Kinderarzt gehen, sondern können sich doch einen impfkritischen Arzt suchen... Er müsste doch nur anhand dieses Laborergebnisses eine Bestätigung ausstellen. Das geht doch sogar per Post. Wenn der Arzt das mitmacht.

Viel Erfolg, bei uns hat es mit dem Titer leider nicht geklappt...

Gast schrieb am 11.09.2020 um 11:37:55

Man kann ja auch eine Titerbestimmung direkt im Labor machen lassen und sich den Umweg über den Arzt sparen. ZB meindirektlabor.de. Ich habe das für mich und meinen Sohn machen lassen. Er war negativ (wie erwartet) und ich positiv. Weil ich die Masern noch hatte. Und auf dem Laborbericht steht dann direkt drauf, dass der Titer ausreichend ist und eine Immunität anzunehmen ist. Der Bericht wird ja auch von einem Arzt unterschrieben.

Hat hier noch jemand einen ungeimpften Schulanfänger in der Familie? Gab es schon Reaktionen seitens Schule oder Amt?

Gast schrieb am 15.07.2020 um 10:01:53

Kennt sich jemand mit dem einzelimpstoff (Masern) aus der Schweiz aus?

Gast schrieb am 25.08.2020 um 09:16:46

Hallo, ich weiß nur dass falls es da Komplikationen geben sollte es keine Entschädigungen seitens Deutschland gibt. LG

Claudia schrieb am 14.07.2020 um 17:06:14

Erst einmal lieben Dank für die übersichtliche Zusammenfassung!
Mein Gedanke für alle Eltern, die derzeit aufgrund der Einschulungen unter Druck geraten:

Es existiert ein Schreiben/Haftbarhaltung, das Ärzte bitte vor dem Impfen unterzeichnen (Haftung für eventuelle Folgeschäden etc.)
Dieses Schreiben könnte doch umgeschrieben werden für die Behörden. Ich kann mur nicht vorstellen, dass auch nur eine Behörde dies unterschreibt.
Also dass das Gesundheitsamt das Schreiben unterzeichnet und für alle Schäden und Nebenwirkungen haftet. Warum nur die Ärzte damit unter Druck setzen.

schrieb am 07.10.2020 um 08:38:08

Hallo Unbekannt,
es wurde gefragt, ob man nicht auch die konkreten Personen in den Behörden ein Schreiben unterschreiben lassen könnte - von wegen eventuelle Impfschäden/Verantwortlichkeiten. Ich habe ein solches erstellt - allerdings ohne Kenntnis der rechtlichen Sachlage. Mir ist nur wichtig, dass alle, die die Pflicht zur Masernimpfung durchsetzten, gegen das Recht der Eltern, das Beste für ihr Kind zu tun - dass die sich nicht aus der Verantwortung stehlen können.
Das Schreiben kann bei Interesse bei mir angefragt werden. Natürlich bin ich an einer Verbesserung dieses Schreibens sehr interessiert.
Viele Grüße, Daniel Wolff

Gast schrieb am 11.05.2022 um 10:08:45

Hallo Herr Wolf,

Ihr Kommentar ist schon einige Zeit her, aber vielleicht existiert Ihr aufgesetztes Schreiben noch? Würden Sie es mir schicken? Das wäre wunderbar… vielen Dank im Voraus

Gast schrieb am 16.09.2020 um 21:10:30

Wo ist das Formular für die Haftbarmachung der Ärzte? Ist das noch relevant? LG

Gast schrieb am 12.09.2020 um 10:14:07

Wo ist das Formular für die Haftbarmachung der Ärzte? Ist das noch relevant? LG

schrieb am 25.07.2020 um 00:01:13

Als Arztangestellte kann ich angesichts mancher hier geäußerten Meinung nur fassungslos mit dem Kopf schütteln: Warum sollte irgendein Arzt irgendeine Verantwortung für ein Kind in Bezug auf die gesetzliche Impfflicht haben? Gesundheitssorgeberechtigt für ihr Kind sind allein die Eltern. Wenn der Staat, in D in Gestalt des Banklehrlings Jens Spahn, die Eltern vor die unfaire Wahl stellt, entweder sie haben das Recht zur Gesundheitssorge oder einen Kitaplatz für ihr Kind, dann hat ganz sicher kein Arzt damit irgendetwas zu tun! Wir können nur beraten und vor der den gesundheitsschädigenden Folgen der MMR-Impfung warnen - mehr nicht.
Den Beweis, daß bei einem Kind eine Kontraindikation zum Impfen mit MMRvaxPro o.ä. besteht, kann kein Arzt führen, da er den verfügbaren Impfstoff nicht hergestellt oder zugelassen hat.
Ärzte fühlen sich dazu berufen und sind dazu ausgebildet, bereits erkrankte Menschen auf den Weg ihrer Heilung zu führen oder, notfalls, zu operieren. Das Impfen von noch gesunden Menschen ist aber alles andere als eine ärztliche Heilbehandlung.

Verantwortlich für die notwendig millionenfache Gegenwehr gegen den staatlichen Zugriff auf ihre Kinder sind in erster Linie die Eltern.

schrieb am 01.08.2020 um 02:58:41

"Why should any doctor have any responsibility for a child with regard to legal vaccination?"

Because, the parent and child should NEVER be responsible for any harm done by a manufacturers products. If the state, and the mftr aren't being held responsible, it should fall NOT on the patient, of course, but on those who recommend, or give advice, or administer the product. Do you really believe forcing someone to take an unhealthy product--which is experimentation on human beings due to the fact that ALL negatives are ignored, and we have no idea of all the unfound consequeces--should be acceptable?

Haven't you heard of the Nuremberg Code? Do you NOT know anything regarding how abused the general population becomes under a Corp-Fascist State? Totally abused. It is therefore needed that someone take responsibility for the product, or stand up against what you know is wrong and can do harm.

If the product is proved 100% safe, no one should be in any 'trouble' or have any worry. I say, let the doctors worry constantly about their adherence to pseudoscience pawned off as legitimate and what might happen to their patient and them; it may make the doctor actually revert to the patient's well-being as it is supposed to be.

Gast schrieb am 26.12.2020 um 19:26:02

Well i can tell you this. most pediatricians exist with their own practice only because all the vaccinated children are constantly being "treated" with some disease symptoms. This ensures that they always have patients. Why should a healthy child see a doctor? Except maybe for check-ups.
If you go to the pediatrician (or anyone else for that matter) the first thing they prescribe is their "cure-all" antibiotics. This further weakens the immune system and the child will surely come back. NO doctor will say strengthen the immune system..........not recommend anything, etc.
The reality is that all medical students come into contact with the pharmaceutical industry from the first semester and the pharma advertise here with many (including funds) to secure future "customers". Another reality. To what % does a medical doctor know how the body works exactly? I received from different doctors the answer about 10%. Wow, there is only 90% missing. Besides, the course of a treatment is prescribed. If the doctor does not adhere to it, the health insurance does not pay and so I could write essays about many, what and how the "health treatment" really runs.

Cornelia schrieb am 31.05.2020 um 12:09:52

Bitte ansehen https://www.bitchute.com/video/6qCMDDMNbXW1/
MMR und Autismus

Gast schrieb am 16.12.2020 um 14:01:55



Watch

This video has been blocked for breaching the Community Guidelines, and is currently unavailable.

nicht mehr zu sehen

impf-report Probeheft

Weißt Du schon das Neueste? Es gibt eine unabhängige Zeitschrift, den "impf-report", und da kannst Du eine Gratis-Leseprobe anfordern. Cool, gell?

Materialien bestellen

Bücher, Schriften, DVDs, CDs,impf-report

Risiken & Nebenwirkungen dieser Webseite

Impfen von A-Z

EINFÜHRUNG INS THEMA 6fach-Impfstoffe Abtreibung Adjuvans Adressen ADS AEGIS AIDS Aktionen Aktionstag Aktiv werden Aluminium Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ansteckende Geimpfte Ansteckung Anti-D-Prophylaxe Antikörpertiter ASIA Autismus Behördenschriftwechsel Beipackzettel Bevölkerungskontrolle Blauzungenkrankheit Bücher Bundeswehr Datenschutzerklärung Coronavirus Corona-Klagen Diagnoseverschiebung Diskussionsforen Diskussionsgrundlage Durchimpfungsrate DVDs Ebola EHEC Einzelimpfstoffe Embryonenzellen Entgiftung Ethikfrage Europa Fachinfo FAQ Fieber Flugblätter Foren Formulare Furchtappellforschung FSME Gebärmutterhalskrebs Geburtenkontrolle Gesetze Golfkriegssyndrom Grippe Häufig gestellte Fragen Hepatitis Herdenschutz HIV HPV Hyperimmunisierung Impfkalender Impfkomplikationen Impf-Mobbing Impfmüdigkeit Impfnachrichten Impfpass vorlegen Impfpflicht impf-report Impfrisiken Impfschaden Impfstoffsicherheit Immunreaktion Infektionshypothese Infektionsschutzgesetz Informationsfreiheitsgesetz Influenza Inhaltsstoffe Infoblätter International Jugendamt Keuchhusten KiGGS-Studie Kinderlähmung Kindergarten Koerperverletzung Komplikationen Kontraindikation Krebsimpfung Labortests Links Literatur Makrophagische Myofasciitis Masern Masernschutzgesetz Materialien für Ihre Praxis Meldepflicht Mumps NEFUNI Newsletter Organisationen Organspende Patientenverbände (Problem) Pertussis (Keuchhusten) Petitionen Pferde Placebo Plötzlicher Kindstod Pocken Poliomyelitis Quecksilber Rechtsprechung Rechtsfonds Referentenliste Reiseimpfungen religiöse Ausnahmen Rhesus-Antigen-D Risiken Röteln Rotavirus Rückgang der Seuchen Salzburger Elternstudie SARS Scharlach Schütteltrauma Schule Schuluntersuchung Schweinegrippe Schweiz Seuchenrückgang Sicherheit Sicherheitsstudien SIDS Spanische Grippe Sorgerechtsstreit SSPE Stammtische_DE STIKO STIKO-Protokolle Tausend Gesichter Tetanus Therapeutenliste Thiomersal Tierimpfungen Todesfälle TOKEN-Studie Tollwut Tuberkulose Ungeimpfte USA Aufenthalt Varizellen Veranstaltungskalender Verstärkerstoff Videos zum Thema Virusbeweis Vitamin A Vitamin C Vitamin D Vitamin K-Prophylaxe Vorträge Vogelgrippe Webinar Webseiten, impfkritische Windpocken Wirksamkeitsnachweis Wundstarrkrampf Zeitdokumente Zervix-Karzinom Zikavirus Zulassungsverfahren Zusatzstoffe Zwangsimpfung

Spenden

Volltextsuche

Email-Newsletter

Impressum