"Pharma-Manager packt aus"

Tom Nesi leitete die PR-Abteilung von Bristol-Myers Squibb, nun hat er ein Buch veröffentlicht.

"In einem Interview mit dem U.S. News and World Report plaudert der ehemalige Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Pharma-Konzern Bristol-Myers Squibb aus dem Nähkästchen. Trotz der Bemühungen der Arzneimittel-Zulassungsbehörden, so Tom Nesi, seien neue Medikamente immer nur an kleinen Patientengruppen getestet worden. Diese würden zudem gezielt ausgewählt. "Arzneimittelfirmen suchen sich nicht die krankesten Patienten, um die Wirkstoffe zu testen." Bei länger auf dem Markt befindlichen Substanzen gäbe es dagegen mehr Erfahrung, sowohl was die wissenschaftlichen Daten als auch die Anwendung durch Ärzte angehe. In seinem Buch "Poison Pills" analysiert Tom Nesi die Hintergründe des Vioxx-Skandals. (...)" - Telepolis vom 14. Nov. 2008

Das Original-Interview (englisch)

 

 

 

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